Am 6. Mai 2022 übernahm Bernhard Zmölnig das verantwortungsvolle Amt des Obmannes vom MGV Liederquell Molzbichl. Er hat sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht, da er beruflich oft im Ausland tätig ist und daher Bedenken hatte, diese Aufgabe zur Zufriedenheit aller Sänger bewältigen zu können. Daher kam von seiner Seite auch die Forderung 2 Obmann Stellvertreter  zu benennen, die ihn in der neuen Funktion tatkräftig unterstützen. Mit Michael Unterdorfer und Gottfried Brunner als stellvertretende Obmänner sah er seine Bedingung erfüllt.

Bernhard ist im September 1993 dem Chor beigetreten. Er verstärkt den 1. Bass und ist ein verlässlicher und engagierter Sänger. Einzig berufliche Pflichten hindern ihn an der Probenteilnahme. Er hat mit allen Sängern ein freundschaftliches Auskommen und einen respektvollen Umgang. Wir freuen uns auf seine neuen Impulse und Aktivitäten, um unseren Chor auch weiterhin bestens zu präsentieren.

Chorleiter Franz Görtschacher führt den Chor seit 1988, schon über 30 Jahre, er zeigt aber noch keine Verschleißerscheinungen. Ganz im Gegenteil, seine Anforderungen an die Sänger sind groß, seine Liedauswahl abwechslungsreich und anspruchsvoll. Seine Energie, aber auch seine Geduld mit uns Sängern, zeichnen ihn aus. Das Singen ist ihm und auch all seinen Geschwistern nahezu in die Wiege gelegt worden. Seine Eltern förderten von klein auf die musikalische Ausbildung ihrer Kinder. Daher ist es nicht verwunderlich, dass alle Geschwister mit großen Erfolg aktiv in Chören mitwirken. Franz findet neben Familie und Beruf noch Zeit den Singkreis Porcia stimmkräftig zu unterstützen. Hierbei ist zu erwähnen, dass er vom ehemaligen Chorleiter und Mentor Herrn Prof. Hellmuth Drewes sowie auch von dessen Nachfolger Herrn Bernhard Wolfsgruber sehr für seine Chorleitertätigkeit profitiert. Nach wie vor bringt er viele Impulse, Anregungen und Ideen mit nach Molzbichl.

Bernhard 1vorst 03

Obmann  Bernhard Zmölnig                                                                    Chorleiter  Franz Görtschacher

Noch ein paar Worte zum Vorgänger Hans Peter Ortner. Er war 20 Jahre Obmann des MGV Molizbichl, den er mit viel Engagement, Mut zum Neuen und Herzblut zu vielen Erfolgen geführt hat. Das Kranzlsingen in Molzbichl, Singen und Kochen, Adventbasar mit musikalischen Highlights in der Pfarrkirche Molzbichl sind einige Aktivitäten unseres Chores, die seine Handschrift getragen haben. Lieber Hans Peter, vielen Dank für die langjährige und erfolgreiche Führung unseres Vereins.