2024

Der MGV Liederquell Molzbichl feiert heuer sein 110 jähriges Bestandsjubiläum.  Deshalb wird es neben einem Festkonzert im Spittl auch andere Aktivitäten geben, die wir auf dieser Seite rechtzeitig ankündigen werden.

1. April:     Wie jedes Jahr gestaltet der MGV Liederquell Molzbichl die Ostermontagmesse in der Magdalenenkapelle. Anlässlich des 90. Geburtstages von Hellmuth Drewes singen wir die von ihm komponierte Kärntner Messe.

2. Mai:       Ein trauriger Tag für die Sänger des MGV Molzbichl. Nach schwerer Erkrankung ist unser Freund und Gesangskollege Herbert Kienzl für immer entschlafen. Wir durften gesanglich die Verabschiedung begleiten. Herbert war nicht nur ein verlässlicher Gesangskollege, er war Freund, Ratgeber, humorvoll, stets ein politisch und sozial kritischer Mensch, dessen Meinung uns wichtig war. Deine Anwesenheit und deine Stimme im 1. Tenor werden uns sehr fehlen. Lieber Herbert, wir werden dich stets in bester Erinnerung behalten.

be32dd18 5ed4 471e 9f45 6ab87eb7c9a0

25. Mai:     Der erste Höhepunkt im Jubiläumsjahr ist das mittlerweile zur Tradition gewordene „Kranzlsingen“. In Oberkärnten ist das Kranzlsingen bei Anlässen wie Chorjubiläen sehr beliebt und findet bei Sängerinnen und Sänger, der mitwirkenden Dorfbevölkerung und den Besuchern großen Gefallen, was das Ganze zu einem kulturell und gesellschaftlich wertvollen und schönen Erlebnis macht.

Unter Mithilfe zahlreicher Molzbichlerinnen und Molzbichler und dem Mitwirken von 19 Gastchören ist ein gesangsreiches und geselliges Fest zu erwarten.

2db5f909 10f2 444e bf77 e7615ab3a648

Der Höhepunkt unseres Wirkens im heurigen Jahr wird das Festkonzert am 21. September im Spittl sein. Genaue Informationen werden rechtzeitig auf dieser Seite erscheinen.